Das war eine richtig gute Jahreshauptversammlung unserer SPD Weyhe! Auf der gestrigen Sitzung haben wir sogar eine Bundestagskandidatin nominiert.

Peggy Schierenbeck wird sich am 24.09.2020 der Wahlkreiskonferenz stellen und geht als Bewerberin der SPD Weyhe um das Amt der Bundestagsabgeordnetin ins Rennen. Eine super Sache, steht Peggy wie keine Zweite für sozialen Aufstieg und lebenslanges Lernen! Eine tolle Persönlichkeit, die wir euch in Zukunft noch näher vorstellen werden.

Aber auch für uns als Jusos war das eine erfolgreiche Veranstaltung! Unser Vorsitzender Siard wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzender unserer Partei gewählt. Damit beerbt er Frank Seidel, der mit Aufnahme seiner Bürgermeistertätigkeit sämtliche Mandate innerhalb der Partei ruhen ließ. 16 Jahre lang hat Frank leidenschaftliche und gemeinwohlorientierte Politik für unseren Ortsverein gemacht. Das ist länger, als unser jüngsten Mitglied Robin alt ist! Was für eine lange Zeit! Lieber Frank, ganz herzlichen Dank für deinen Tatendrang. Das sind keine kleinen Fußstapfen, in die unser Vorsitzende dort treten muss.

Außerdem wurde unser Vize-Chef Pascal wieder zum Beisitzer gewählt. Eine super Sache, die du dir durch ein unermüdliches Engagement auf Landkreis- und Ortsvereinsebene verdient hast! Neu im Vorstand der Weyher SPD ist auch unsere stellvertretende Vorsitzende Lara Meyer. Lara hat schon bei Wahlkämpfen bewiesen, wie engagiert sie sich auch in der Partei einbringt. Damit gehören gleich drei Jusos dem neuen SPD-Vorstand an. Weiter so!